Das neu konzipierte GS1 Germany Knowledge Center in Köln zeigt digitale Wertschöpfungsnetze und künftige Konsumwelten. TRIAD Berlin entwickelt das Besuchererlebnis zur Präsentation der Value Chain sowie eine Shopper Journey im Supermarkt der Zukunft auf rund 1.000 Quadratmetern. Außergewöhnliche Kreativräume werden realisiert, um die Zukunft des Einzelhandels zu denken.
Im Mittelpunkt stehen Innovationen für digitale Produktions- und Lieferketten wie unsichtbare Codes, intelligente Haushaltshelfer und digitale Sprachassistenten. Die Besucher:innen werden von Hightech-Robotern und virtuellen Guides durch die Erlebnisräume begleitet. Eine multimediale Inszenierung macht die Stufen der Wertschöpfungskette vom Rohstoffproduzenten bis zum Konsumenten erlebbar. An Multimedia-Stelen lassen sich vertiefende Informationen zu den GS1 Lösungen interaktiv abrufen. Darüber hinaus laden inspirierende Räume die Gäste ein, selbst Ideen zu entwickeln und diese in konkrete Prototypen zu übersetzen. Der separate Business-Bereich bietet die Möglichkeit für Networking und Konferenzen.
Mit dem GS1 Germany Knowledge Center ist ein einzigartiges Innovations-, Trainings- und Kompetenzzentrum entstanden, das für Wissenstransfer und kreative Impulse steht. Seit seiner Eröffnung treffen sich dort jedes Jahr rund 25.000 Unternehmensvertreter:innen.