News
TRIAD Berlin gewinnt zwei iF DESIGN AWARDS
Annette Kusche
Kommunikation, PR
Schlagwörter
Datum

TRIAD Berlin hat den diesjährigen iF DESIGN AWARD für zwei Projekte in der Disziplin Interior Architecture gewonnen und zählt somit zu den Preisträgern des weltweit renommierten Design-Labels. Prämiert wurden das HOERBIGER Forum in der Kategorie Shop / Showrooms sowie das Brandenburger Tor Museum in der Kategorie Installations. Der iF DESIGN AWARD wird einmal im Jahr von der weltweit ältesten unabhängigen Designinstitution, der iF International Forum Design GmbH in Hannover, vergeben.
Das multifunktionale Hoerbiger Forum lässt Herkunft, Gegenwart und Zukunft des international tätigen Technologiekonzern auf 600 Quadratmetern zum Erlebnis werden. Als zentrales Gestaltungselement bilden 26 drehbare Stelen eine in dieser Form einzigartige kinetische Skulptur. Das von TRIAD Berlin auf Eigeninitiative realisierte Brandenburger Tor Museum erzählt über 300 Jahre Berliner Geschichte mit einer immersiven Multimedia-Installation auf 87 Hightech-Screens. Die Räumlichkeiten inklusive der frei bespielbaren Medientechnik können auch für exklusive Events gemietet werden.
Die aufwändigen Inszenierungen von TRIAD Berlin konnten die 63-köpfige, unabhängige, internationale Expertenjury überzeugen. Die Zahl der Bewerber war groß: Die Juroren hatten unter 6.400 Einreichungen aus 54 Ländern das begehrte Gütesiegel zu vergeben.