Partizipationsformat
Creating Climate Wealth Summit
Im Dialog mit Sir Richard Branson
Kunde
Carbon War Room
Ort
Berlin, Deutschland
Jahr
2013
Schlagwörter
  • Energie & Nachhaltigkeit
  • Gesellschaft & Diskurs

Das erste Treffen in Deutschland veranstalten die amerikanische NGO Carbon War Room und TRIAD Berlin gemeinsam. Die Kernfrage: „Wie kann man mit Effizienzsteigerung und Ressourcenschonung Wohlstand generieren?“ Aufbauend auf der Konzeption, Planung und Durchführung der Konferenz entsteht eine langfristige Partnerschaft zwischen TRIAD Berlin und dem Carbon War Room.

Von Sir Richard Branson gegründet, widmet sich der Carbon War Room der Entwicklung tragfähiger Business-Modelle zur Reduzierung des CO2-Ausstoßes. Die Tagung in Berlin beschäftigt sich mit der Überwindung von Marktbarrieren und der Entwicklung innovativer Geschäftsmodelle zur Einführung emissionsarmer Technologien.

Das zweitägige Arbeitstreffen ist ein großer Erfolg. 164 Vertreter großer und kleinerer Unternehmen nehmen an dieser außergewöhnlichen Veranstaltung teil. Die Ergebnisse werden publiziert und sorgen in den Medien für große Aufmerksamkeit.