Messeevent
Siemens auf der glasstec
Digitalisierung in der Glasindustrie
Kunde
Siemens
Ort
Düsseldorf, Deutschland
Jahr
2016
Schlagwörter
  • Industrie & Wirtschaft
  • Technologie & Innovation

Für den Messeauftritt von Siemens auf der glasstec in Düsseldorf entwirft und realisiert TRIAD Berlin ein Showkonzept. Zugeschnitten auf das Publikum der Weltleitmesse der Glasbranche entsteht ein Format, das Aufmerksamkeit erregt und zugleich die Inhalte des Technologiekonzerns vermittelt.

TRIAD verfasst ein Storyboard, das die Digitalisierung in der Glasindustrie und die Strategien von Siemens verdeutlicht. Eine Graphic Recorderin visualisiert die Methoden und Zukunftspläne mit Live-Skizzierungen. Eine performative Doppelmoderation vertieft die Inhalte und spricht aktiv die Zuschauer an. Die Wissensvermittlung ist spielerisch aufgebaut, sodass die komplexen Zusammenhänge sowohl für Laien als auch für Fachbesucher interessant gestaltet sind.

Das nachhaltig entwickelte Showkonzept überzeugt so sehr, dass es von Siemens über die Messe hinaus für Schulungen der eigenen Mitarbeiter eingesetzt wird.