Konferenz
Digitising Europe 2014
Zuhören, Mitreden, Gestalten
Kunde
Vodafone Institut für Gesellschaft und Kommunikation
Ort
Berlin, Deutschland
Jahr
2014
Schlagwörter
  • Gesellschaft & Diskurs
  • Technologie & Innovation

Die Digitalisierung verändert den Bildungs- und Arbeitssektor grundlegend. Die Konferenz „digitising europe“ greift diese Thematik unter dem Motto „Opportunities for the Next Generation“ auf. Das Ziel: Potentiale erkennen und gemeinsam Wege für die Zukunft finden. Zusammen mit dem Vodafone Institut entsteht ein partizipatives Event-Format, das internationale Meinungen in Echtzeit abbildet.

Im Gasometer Berlin diskutieren rund 350 Teilnehmer aus Politik, Wirtschaft und Start-Up Szene. Die Online-Community wird aktiv in den Dialog einbezogen. Dafür ist der Summit als Plattform konzipiert, die über Social Media-Kanäle, Livestream und Online-Portal auch außerhalb des Konferenzortes Partizipationsmöglichkeiten bietet. TRIAD Berlin verantwortet Konzept, Planung, Gestaltung und Durchführung der Konferenz, sowie die technische Umsetzung.

Das Ergebnis ist auf allen Kanälen sichtbar: Das Thema wird von den führenden deutschen Meinungsmedien aufgenommen und weiter diskutiert. Auch in der Online-Welt wird es laut. #digitisingEU schafft es am Tag der Konferenz in die Top 5-Liste der am meisten verwendeten Hashtags in Europa.